Archiv
Kategorien

Drinnen – Draußen

Was wollt ihr denn? Draußen war doch Winter. Gestern jedenfalls. Ihr erinnert Euch letztes Jahr, da haben alle gestöhnt, weil es kalt war, Schnee lag und weiß nicht was alles noch zum Winter dazu gehört. Dieses Jahr scheint er moderat auszufallen. Wenig Schnee, wenig kalt, auch gut, dennoch er kann es niemandem recht machen. Oder stimmt das etwa nicht?

Ist es zu kalt ist nichts, ist es zu warm ist auch  nicht, fällt Schnee verlernen viele das Autofahren, ist keiner da, dann ist es auch kein Winter. Vollkommen egal der Winter kann es niemandem Recht machen. Sollten wir im kommenden Jahr eine Insektenplage welcher Art auch immer haben, dann ist garantiert der milde Winter daran Schuld. Kennen wir alle schon die Interviews aus den milden Wintern anno zwick. Gestern nun war alles leicht gezuckert, da draußen, weiß angestaubt. Das würde dann reichen und wir könnten dann jetzt nahtlos zum Frühling übergehen: die Tage sind heller, der Wind, der mich morgens empfängt, wenn ich zum Bäcker gehe ist lauwarm, nicht mehr kalt, durch die Erde kämpfen sich die ersten Schneeglöckchen, die Vögel zwitschern um die Wette und die Menschen scheinen fröhlicher. Ich würde dann mal sagen, das klingt gut, oder?

Ich fürchte aber, dass das noch eine Weile auf sich warten lässt, so geschätzte vier bis sechs Wochen und wenn wir Pech haben noch ein klein wenig länger, denn auch wenn ich Zugezogen bin, ich habe hier in Berlin Winter erlebt, die nicht enden wollten und bis in den April hinein gereicht haben. Mal ehrlich müssen wir das haben wollen? Nein, wollen wir nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Winter sich langsam verabschieden würde.

Draußen ist irgendwie Patschewetter, nichts gescheites, man kann durchaus drin bleiben, versäumt da draußen nichts. Gelegenheit aufzuräumen, Büro zu machen, Abrechnungen vorbereiten und was sonst noch so alles angefallen ist. Ist eine Menge würde ich mal sagen und deswegen mache ich mich gleich an die Arbeit und fange damit an. Euch wünsche ich einen tollen Tag, lasst es Euch gut gehen wo immer ihr auch seid.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentieren