Archiv
Kategorien

Manchmal haben sie Recht

Ein ehemaliger Wirtschaftsberater hier aus Berlin, mit dem ich hin und wieder zu tun hatte, sagte mal zu mir, dass man die Sozis für vier Jahre an die Macht lassen soll, dann leeren sie die Kassen durch soziale Leistungen so lange, bis sie leer sind. Die Konservativen dann, füllen sie wieder, indem sie die Löcher füllen, die die Roten gerissen hätten.

Da ist schon etwas Wahres dran, einzig in diesem Fall nun machen sie die Kassen gemeinsam mit den Grünen und der FDP so leer, dass das in einer Legislatur nicht wieder aufgeholt werden kann. Es ist im Moment einfach nur ätzend, was da aus ideologischen Gründen geschieht. Man könnte eventuell verstehen, wenn Menschen AfD wählen. Ich nicht, aber Frau Weidels Rede vor dem Deutschen Bundestag hatte es in sich gehabt und sie weiß, dass sie Recht hat. Dennoch darf man der AfD deswegen keine Stimme geben, ihre Worte haben keine positiven Folgen für unsere Demokratie.

Ich kann mich an keine Regierung erinnern, die das abgeschafft hatte, was die vorausgegangenen Regierungen in Gesetz gemeißelt hatten. Das würde die AfD auch nicht tun, die wären ja blöd, wenn sei es täten. Was sie tun würden ist das, dass sie zuerst die Pressefreiheit begrenzen, dann die Judikative unter die Legislative genauso unterstellen wie sie die Exekutive auch kontrollieren würden und obendrein eine Truppe installieren, die der SS sehr ähnlich ist. Sie deinstallieren die Demokratie und installieren das, was so viel Länder haben: einen Autokraten zu installieren und dann nach und nach die Diktatur zu formen. Verschließen wir die Augen nicht davor, die AfD ist sehr gefährlich für die Demokratie unseres Landes. Ich mag auch nicht glauben, dass der Osten unseres Landes glaubt, dass es sich unter einer strengen Obrigkeit, abseits der Demokratie besser leben lässt. Klar, man muss sich keine Gedanken machen, weil ist was ist. Aber warum sind sie dann auf die Straße gegangen und haben die DDR abgeschafft?

Zurück zu den Autokraten, ein Blick nach Ungarn, Orban versucht das, Polen versucht ebenfalls die Judikative auszuschalten, in der Türkei Erdogan hat das mit den Stimmen der in Deutschland lebenden Türken auch geschafft. Wie schizophren ist das? Leben hier in Freiheit und wählen für ihr Herkunftsland einen Autokraten? Trump hätte das nahezu geschafft, hätte er mehr Zeit gehabt, immerhin hat er mehr als 25% neue Richter berufen. Trotzdem konnte er die verlorene Wahl nicht kippen, weil es nichts zu kippen gab und er rechtmäßig verloren hat. Über Xi muss man nicht reden, das wissen wir alle.

Weder die AfD noch die CDU und von den Linken ganz zu schweigen, haben gute Lösungen präsentiert und das ist etwas, was sie als Opposition natürlich nicht tun müssen, aber vielleicht doch mal die eine oder andere Idee nennen, würde ihnen gut stehen.

Fakt in meinen Augen ist, dass diese Koalition ist darin gescheitert ihrem Eid nachzukommen und auf das Wohl unseres Landes zu achten, auf uns zu achten, auf unsere Sicherheit zu schauen. Es gibt mehr Fragen als Lösungen.

Was passiert, wenn Putin, wovon ich ausgehe, diesen Krieg verliert, und das Land tatsächlich innere Unruhen erlebt und Putin zum Teufel schickt. Eine Demokratie ist schwer vorzustellen, ein Wunschdenken, das liegt vielleicht auch an der Bevölkerung, aber kann man dann nicht wieder mit einer neuen demokratischen Regierung Handel betreiben und Öl und Gas abnehmen? Warum wird das außer Acht gelassen? Selbst wenn der BGH sagt es muss mehr gegen den Klimawandel getan werden, dann darf auch ein Urteil des BGH nicht zum Ausverkauf unseres Landes führen. Die Leute dort haben auch nicht immer Recht. Es nutzt nix, wenn wir auf CO²-neutral laufen, was es ohnehin nicht gibt, wenn alle anderen Länder es nicht tun, dann sind wir die Blöden und die anderen die Gewinner.

Kohlekraftwerke sind nicht der Burner, das wissen wir, aber wir stolpern von einer Abhängigkeit in die nächste, weil wir Gas von weiß der Kuckuck wo kaufen, deren Regime auch nicht auf unsere Welle liegen.

Wir haben noch ein Problem, das ist das Problem der Migration in unser Land. Wir zerfleischen uns deswegen noch, obwohl das relativ einfach gelöst werden könnte. Wir brauchen Arbeitskräfte, weswegen die Bundesrepublik in vielen Ländern unterwegs war und ist, um Verträge abzuschließen über das wie, was, wie viel und so weiter. Das kann eine sehr erfolgreiche Migration werden. In unser Land dürfen Flüchtlinge kommen, deren Aussichten eher positiv als negativ sind, sei es, weil sie Kriegsflüchtlinge oder politisch und religiös verfolgte Menschen sind.

Migration kann klappen, aber ich denke, dass die Menschen, die kommen integrieren müssen, dass sie unsere Sprache so lernen müssen, dass sie ihren Kindern helfen können, dass sie sich unterhalten können, dass sie eben sprachlich integriert sind. Alle aus einer Familie, auch die Mütter und Frauen, die eher zu Hause eingesperrt sind, aus Glaubensgründen oder weil der Mann sie als sein Besitz deklariert hat. Es dürfen auch keine 15jährigen Mädchen, in den Sommerferien in die Heimat gebracht, um dort verheiratet zu werden, das ist allerunterste Schublade. Es kann auch nicht sein, dass junge Männer, deren Schlepper erklären, dass sie bei uns ein Haus bekommen und man sich die jungen Mädchen einfach so nehmen kann und wenn nicht, dann zücke man das Messer, wie so oft in der Vergangenheit geschehen. Nein, es ist nicht unser Fehler, wenn das geschieht, es deswegen, dass die Männer einen falschen Weg für sich gewählt haben.

Als mein Mann damals in arabischen Ländern unterwegs war, da war es nicht möglich meinen Glauben zu zeigen, umgekehrt aber müssen wir das ertragen und uns zeitgleich in den Ländern dort anpassen. Da stimmt einfach etwas nicht, wenn tiefvermummte Frauen auf unseren Straßen unterwegs sind. Ich habe immer das Gefühl, dass sie in einem Gefängnis auf der Straße sind. Es ist nicht das Problem der Frauen, wenn Männer sich nicht im Griff haben, sondern ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass nichts geschieht. Bei uns heißt es nun mal, dass alle Menschen gleich sind, das gilt für Frauen und für Männer. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es hierzulande Moscheen ohne Ende gebaut werden, während dort keine Kirche einen öffentlichen Platz findet. So gesehen ist die Integration, Migration deswegen gescheitert, weil wir uns aufgeben sollen, damit sie es schön haben.

An den Außengrenzen Europas müssen sofort Asylverfahren beginnen und deutlich schneller abgehandelt werden. Nein, nicht wie von der AfD gefordert, schotten wir uns an unserer Grenze ab, das wäre ätzend, müssten wir an den Grenzen wieder unsere Pässe zeigen. Europa ist gut und wächst, wie ich hoffe zu einem großen Staat mit enormer wirtschaftlicher Stärke zusammen und nicht, wie von der komischen Partei geplant, dass wir aussteigen und zu einem Lullistaat verkommen.

Aber dafür, dass wir hinten in allen Listen, die uns wichtig waren uns wieder finden, dafür sorgt bereits ein Mann, der die Nationalhymne nicht mitsingt und mit Deutschland nix anfangen kann. Blöderweise übt er das Amt des Wirtschaftsministers unseres Landes aus und wenn man ihn als solchen hat, und so agiert, dass wir sang- und klanglos untergehen werden, dann hat sich die AfD überholt und ist nicht mehr nötig. Er erledigt das alleine. Wenn Sie das Land so hassen, dann ciao Herr Habeck, wir weinen weder Ihnen noch ihrem Ministeriumsklüngel nach.

Ich die östlichen Bundesstaaten unseres Landes nicht verstehen wollen, es gibt Bundesländer im Westen, die schlechter dastehen und das Argument, dass es, ich drücke das so aus, ähnlich wie früher sein muss, Gott bewahre uns davor, ich kann das nicht verstehen, will es auch nicht. Die Menschen sind frei, können und dürfen machen was sie wollen.

Ich drücke es mal so aus: Das alles, das Gehicke und Gehacke, die Lügen, das Veräppeln der Bürger, das alles Verkomplizieren müssen, die Vetternwirtschaft in den Ministerien als Selbstbedienungsläden, die AfD all das geht mir gewaltig auf den Senkel. Ich würde gerne gehen wollen, aber ich bleibe, weil ich Menschen hier habe, die ich liebe und vor allem ich bleibe, weil ich meine Stimme egal bei welchen Wahlen die da kommen werden, dieser braunen Brut nicht geben werde. Auf der anderen Seite traue ich der AfD zu, dass sie hinter dem einen oder anderen Anschlag hierzulande stecken könnte. Auch das haben wir in unserer Geschichte schon erlebt.

Die Trotzreaktion im Osten sollte ein Ende finden, wenn die Gemüter abgekühlt sind und die Vernunft bei allen eingekehrt ist. Ich hoffe es jedenfalls und die AfD durch vernünftige Politik, die von den anderen Parteien zu unserem Wohl, dem Wohl unseres Landes abgeliefert wird, auf das Normalmaß, das ist in meinen Augen Null ist (ich weiß, wird wohl nie wieder sein) zusammengeschrumpft ist.

Kommentieren