Archiv
Kategorien

Kinoabend oder Entspannung pur

Vor gut einer Woche rief mich einen Freundin an und meinte, dass ich durchaus mal etwas anderes sehen sollte als 24 Stunden am Tag pflegebedürftige Menschen und fragte, ob wir denn nicht gemeinsam ins Kino gehen sollten. Wir sollten uns unbedingt Wall Street II anschauen. Das Kino wäre eine Perle unter den Kinos und ich solle mich überraschen lassen. Aha.

Ich habe Wall Street I gesehen, ein Film, an den ich mich kaum erinnere. Irgendetwas hat mich damals an diesem Film gestört, keine Ahnung mehr was das war, aber ich werde ihn nochmals schauen müsse. Nun also sollten wir uns den zweiten Teil anschauen. Den Inhalt muss man hier nicht nochmals aufschreiben, die schauspielerische Leistung von Micheal Douglas unglaublich. Als spiele er seine letzte Rolle.

Sehr angetan war ich von den Sequenzen zwischen den Szenen, die Aufnahmen der Stadt zeigten. Ich fand und finde das immer noch den puren Wahnsinn. Man spürte den Puls dieser Stadt, dieser Funke sprang einfach auf mich über.

Das Kino in dem wir den Film gesehen haben, eine wirkliche Perle unter den Kinos von Berlin. Klein, aber fein, das trifft absolut zu. Die Sessel kann man in Liegeposition bringen, na ja ich gebe es zu in Schräglage auf einem gepolsterten Hocker seine müden Beine ablegen. Kaum sitzt Frau oder Mann huscht lautlos eine Bedienung herbei, die meinen Wunsch eine Cola und einen kleinen Snack mit zwei Gabeln, weil der Preis sich sehen lassen konnte eintippte. Kaum war sie verschwunden tauchte von der anderen Seite ein ebenso lautloser Bediensteter auf, der servierte.

Meine Freundin und ich, erzählten, lachten, aßen und tranken wie wir das lange nicht mehr getan haben und es hat so verdammt gut getan die Stunden in diesem kleinen, Aber feinen Kino in Berlin. Wer sich das anschauen möchte, hier der Link http://www.astor-filmlounge.de/

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann einmal wieder hierher kommen werde um einen Film zu sehen. Danke Marianne dafür, dass Du mir diese Stunden beschert hast.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

2 Kommentare zu „Kinoabend oder Entspannung pur“

Kommentieren