Archiv
Kategorien

Träume

„Wenn Du keine Träume mehr hast, dann lebst Du nicht mehr.“

Träume sind Illusionen, sie können Illusionen bleiben oder Realität werden. Träume sind wichtig, sind geradezu ein Lebenselixier. Aus ihnen kommt die Kraft Visionen zu haben, kommt die Kraft Visionen umzusetzen. Nicht immer können Träume umgesetzt und gelebt werden und manchmal muss man sich von einem Traum verabschieden. Nicht jeder Traum will umgesetzt werden und manchmal relativiert sich ein Traum im Laufe eines Lebens und wird einfach bedeutungslos. Man trauert ihm nicht hinterher, freut sich darüber ihn geträumt zu haben. Es kann aber auch umgekehrt etwas passieren, das man sich nicht einmal im Traum vorstellen konnte und doch erlebt man es wie einen Traum.

Egal was kommen wird, egal wie viele Träume ich lächelnd verabschieden, andere mit offenen Armen empfangen werde, ich wünsche mir, dass es noch unendlich viele sind.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

2 Kommentare zu „Träume“

  • Bettina says:

    Hallo Gitta,

    Ich wünsche Dir auch, dass es noch unendlich viele sind.
    Einen Traum hast Du Dir verwirklicht, was gibt es Schöneres?
    Auf diesem Weg wollte ich Dir nur zu Deinem ersten Roman gratulieren.
    Ich habe nie daran gezweifelt, dass er veröffentlicht wird. Natürlich habe ich ihn sofort gelesen.
    Nun freue ich mich schon auf den nächsten Roman von Dir.

    Bettina

  • Gitta says:

    Liebe Bettina,

    was gibt es Schöneres als einen Traum verwirklicht zu haben? Da muss ich Dir Recht geben. Träume habe ich auch noch genug, also alles bestens.

    Der Erscheinungstermin für mein nächstes Buch steht noch nicht ganz fest, aber dieser ist autobiografisch. Erst jetzt nachdem ich dieses Buch fertig habe, das mir unendlich wichtig war zu schreiben, kann ich mich wieder mit Susanne beschäftigen, die noch allerhand Höhen und Tiefen zu er-leben hat, bis sie …. das verrate ich natürlich nicht :-). Wann dieses Buch erscheinen wird ist noch offen, aber ich werde es hier ganz sicher bekannt geben.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Berlin
    Gitta

Kommentieren