Archiv
Kategorien

Bruce Willis läuft wieder rund

Samstag, ich habe einen vollkommen entspannten Tag verbracht, war in Berlin ein wenig bummeln und beim Frisör. Vielleicht werden sich einige fragen wieso ich nach Berlin fahre, wo ich doch in Berlin lebe. Nun ich lebe wohl in Berlin, aber in Spandau und die Spandauer fahren nach Berlin, wenn sie zum Ku’Damm fahren. Das ist nun mal so und irgendwie nimmt Mensch solche netten Spleenigkeiten lächelnd an.

Den Krankenbesuch bei meiner Mutter haben meine älteste Tochter und ihr Freund übernommen, was mir einen entspannten Nachmittag garantierte. Also ab auf die Piste. Die S-Bahn fuhr tatsächlich und brachte mich zum Bahnhof Zoo, von wo aus ich mich in Richtung KaDeWe in Bewegung setzte. Ein waghalsiges Unterfangen, da der Weg über den Breitscheidplatz sich als eisige Rutschbahn entpuppte. Vor dem KadeWe stand eine Frau und bot Bustouren durch die Stadt feil: „Stadtrundfahrt! Saitsing! Saitsing!“. Das brüllte sie die ganze Zeit, während sie versuchte Vorbeieilenden Werbezettel in die  Hand zu drücken.  Aber gut das ist ihr Job. Der Bus war fast leer, als er abfuhr.

Touristen, eine wichtige Einnahmequelle für die Stadt, aber warum treten die immer in Rudeln auf, an denen es kaum ein Vorbeikommen gibt und man gezwungen ist auf dem Bürgersteig Slalom zu laufen. Besucher aus Asien trugen Papiertaschen von Gucci mit sich, während der Oberrentner der Rentnergruppe aus XY die Wiedertreffenszeit und den Ort derselben festlegte. Mal eine viertel Stunde vor dem KaDeWe stehen, ist schon ein kleines Abenteuer für sich.

Es war schon dunkel als ich nach Hause kam, wo dann das Highlight des Tages auf mich wartete: Bruce Willis kommt wieder hoch und läuft einwandfrei. Ja, er ackert und arbeitet und ich schreibe an ihm diesen Artikel ohne klemmende I-Taste. Alle Daten sind noch da, der Arbeitsspeicher ist nun ein wenig größer. Und wem habe ich es zu verdanken, dass Bruce überhaupt wieder läuft? Ich verdanke es Verstörer, der mir den Tipp gab wo ich die Platine finden kann, nachdem ich bei Twitter eine Anfrage gestartet hatte. Danke, lieber Verstörer.

Irgendwie hat er mir gefehlt, mein Bruce Willis, auch wenn ich ein Provisorium zur Verfügung hatte. Er ist für einen Laptop schon betagt, aber wenn es nach mir ginge, dann könnte er uralt werden. Nun brauche ich nun einen neuen Akku und dann ist alles gut. Ich muss nicht immer das neuste Model besitzen, für meine Bedürfnisse ist er mehr aus ausreichend. Ich setze darauf, dass wir noch einige wundervolle Jahre vor uns haben.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

2 Kommentare zu „Bruce Willis läuft wieder rund“

  • Verstoerer says:

    Freut mich Gitta, das Bruce wieder so rüstig seinen Dienst verrichtet. Muss noch anmerken das ich nichts gemacht habe, außer Google zu Fragen, ob er für Bruce irgendwelche Ersatzteile kennt und einen Händler dafür in seinen Listen hat.

  • Gitta says:

    Du hast es gemacht und mir den Link geschickt und das ist perfekt gewesen. Andere mögen es gelesen haben, hätten vielleicht eine Idee gehabt und es eben nicht gemacht. Das ist der Unterschied.

Kommentieren