Archiv
Kategorien

Dauerwerbesendung?

Immerhin scheint heute Morgen die Sonne. Ist doch schon etwas. Nun noch den kalten Wind weg, gegen einen lauwarmen tauschen und dann kommt der Rest des Frühlings von alleine. Habt ihr gestern Abend Fernsehen geschaut? Vielleicht sogar noch das ZDF und die Sendung LIDL und ALDI im Vergleich? Ja? War Euch etwas aufgefallen? Nun mal so nebenbei gefragt.

Die Sendung wurde 20:15 Uhr ausgestrahlt und es waren zwei Familien, aus der werberelevanten Zielgruppe, unterwegs um Waren bei LIDL und bei ALDI einzukaufen, zu testen, zu vergleichen. Gleichzeitig wurde das Verhalten gezeigt wenn, wie LIDIL das tut, gleichzeitig Markenartikel angeboten werden. Ich habe irgendwann umgeschaltet, weil ich keine Lust hatte veräppelt zu werden. Das war in meinen Augen eine Werbesendung nach 20 Uhr. Das war so offensichtlich, dass ich mich gefragt habe, ob ALDI und/oder LIDL sich an den Drehkosten beteiligt haben, in welcher Form auch immer. Natürlich wurden Informationen über die Unternehmensgeschichte eingebaut, wer wen kopiert und wo der Unterschied liegt. Kritische Anmerkungen kamen im Textilbereich, da beide Unternehmen Kleidung in Asien produzieren lassen. Es wurde natürlich auch angemerkt, dass hinter Waren, die einen „No-Name“ tragen durchaus namhafte Unternehmen stehen, z.B. bei der Prinzenrolle. Dennoch war das für mich eine reine Werbesendung und ich bin gespannt, ob das ein Versuch war und noch mehrere solcher Sendungen kommen, oder ob das einmalig war. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, das glaube ich nicht wirklich. Bei dieser Sendung hätte in der Ecke „Dauerwerbesendung“ stehen müssen. Es würde mich erstaunen, wenn das durchgehen würde. Natürlich könnte ich mich auch irren, wie seht ihr das?

Gestern hat Bayern München gegen Juventus Turin gespielt, München hat 2:0 gewonnen. Es war das Hinspiel und es ist anzunehmen, dass bei der jetzigen Form der Mannschaft, das 2:0 ausreichend sein wird, um Juventus aus dem Wettbewerb zu kanten. Wir werden sehen. Heute Abend spielt Dortmund gegen Malaga, wobei man Malaga sicher nicht unterschätzen darf. Das wäre durchaus ein Gedanke wert, sich vorzustellen, dass Dortmund und München das Champions-League-Finale bestreiten. Oder etwas nicht? Egal ob man für München oder Dortmund ist, das hätte etwas, oder?

Wenn wir immer noch bei der Kälte des vergangenen Winters sind: Macht ihr in diesem Jahr Urlaub und wenn ja wo? Nach Griechenland, vielleicht nicht gut, Spanien, Portugal, nicht besser. Italien hmmm…., Frankreich muss man abwarten. Natürlich gibt es da noch die skandinavischen Länder, oder Benelux, aber ehrlich so warm ist dort nicht in meiner Vorstellung. Tja, was tun? Wo verbringt ihr Euren Urlaub? Bis zu diesem wird noch eine Weile vergehen, werden noch einige Wochen ins Land ziehen. Bis dahin gilt es die Bikini-Figur zu erarbeiten, ein wenig vorzubräunen, damit der Sonnenbrand nicht zu heftig wird. Also raus bei Wind und Wetter, ab ins Sportstudio, rein ins Freibad oder an den Weiher. Nein, Ausreden werden nicht angenommen, weil all das dazu dient, dass ihr Euch wohler fühlt. In diesem Sinn: Laßt es Euch gut gehen!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

1 Kommentar zu „Dauerwerbesendung?“

  • Toller Beitrag, der einmal mehr die Frage aufwirft, womit eigentlich der Rundfunbeitrag noch gerechtfertigt sein sollte, da sich diese `Dauerwerbesendungen` auch immer mehr ausweiten.

Kommentieren