Archiv
Kategorien

Donnerstag – Klatschtag

Donnerstag – Klatschtag

Wir haben letzte Woche nichts verpasst, auch wenn der Klatschtag ausgefallen ist. Es war Fasching und da läuft sowieso nur wenig, zumindest in dem Teil der Republik wo das gefeiert wird. Mal ehrlich, was man so um die Faschingszüge herum so hört, was man alles nicht mehr darf, dann weiß ich ja auch nicht. Immerhin muss der Mist, der da auf den Straßen und zwischen dem Kopfsteinpflaster liegt weggefegt werden, von unseren Steuergeldern wohlbemerkt. Ich denke manchmal bei aller Liebe zum Verein, dass die Behörden das manchmal vergessen und so zur Spaßbremse werden. Das ist alles nicht mehr normal, doch ehrlich, all die Beschwerden, die eingegeben werden, all die Verordnungen, die folgen und das wegen drei Stunden Spaß am Umzug und ein paar mehr danach. Na ja wird nicht besser werden.

Gleich auf zwei Zeitschriften ist die Kanzlerin zu sehen. Einsam, alleine und betrogen von der Freundin. Sie hat mit Frau Schavan ihre Freundin im Kabinett verloren. Das wissen wir alle. Ob sie von ihr betrogen wurde, wissen wir nicht. Wir werden sehen. Auf jeden Fall hat Frau Schavan gestern Klage gegen den Entzug ihres Doktortitels eingereicht. Ich weiß, natürlich, wenn man sich einen Titel erschleicht, die Arbeit dazu abschreibt, dann … aber wenn wir nur noch eine Nation von Abzockern durch Abmahnungen sind und nichts besseres mehr zu tun haben als Leuten ihren Doktortitel aberkennen zu lassen, dann sind wir eine arme Nation. Wenn der Doktorvater das durchgehen lässt, warum müssen sich dann hirnamputierte Leute dran machen ein Vergehen nachzuweisen? Die haben doch alle einen Knall, oder?

Kronprinzessin Viktoria hat sich an der Universität in einen Kurs über Polar-Klima eingeschrieben. Angeblich mit (Baby-)Bäuchlein? Wurscht ob mit oder ohne, ich finde das toll, dass diese Frau auch noch Zeit finden will, um an die Uni gehen zu können. Unterdessen werden auch Bilder ihrer Tochter gezeigt, die in Kürze ihren ersten Geburtstag feiern wird. Die Kronprinzessin ist eine faszinierende junge Frau, die dort in Schweden früher oder später den Thron übernehmen wird. Ich glaube, dass sie eine tolle Königin werden wird.

Der Papst sei schwer krank ist überall zu lesen. Ein Auge sei fast blind, gut hören tut er schlecht, auch sonst ist er nicht mehr gut drauf. Sein Rücktritt hatte gute Gründe. Es ist in Ordnung, dass er zurückgetreten ist. Das ist ohnehin nicht meine Fraktion und die Sache mit dem Bodenpersonal des lieben Gotts, haut nicht wirklich hin. Irgendwann haben die da Interpretationen gefunden, die nicht passen, die keine Basis haben, nirgendwo. Das geht übrigens durch alle Religionen. Kein leichtes Unterfangen gutes Personal, richtig gute Leute zu finden. Ganz ehrlich: Wer will schon im Zölibat leben? 

Karl-Heinz Böhm, der Mann der in Afrika eine Menge bewegt hat, soll an Alzheimer erkrankt sein. Seine Frau Almaz (48) soll indes … nein an solchen Gerüchten mag ich mich nicht beteiligen. Böhm hat sich Äthiopien verschrieben und wenn ich mich nicht irre, dann ist seine Frau dort geboren und etwas mehr als halb so alt wie er, der 84 Jahre alt sie. Ich schätze, dass wir da in der kommenden Zeit noch mehr zu lesen bekommen.

Das Ehepaar van der Vaart ist seit seiner Trennung – erwartungsgemäß – in den Fokus der Yellow Press gerückt. Es wird wie wild spekuliert, dass der gemeinsame Sohn viel lieber beim Papa ist als bei der Mama, die viele Pflichttermine hat und sich obendrein gerne mit Freundinnen treffen würde. Ich würde wetten, dass Papa nicht weniger Termine hat, sich mindestens genauso gerne und oft mit Freunden trifft, aber es kommt einfach besser die Frau deswegen in den Mittelpunkt zu rücken, denn eine Frau ist besser als Rabenmutter zu katalogisieren, als ein Mann zum Rabenvater wird. Böse Falle, wenn man da Frau ist. Wie meistens eigentlich, oder?

Prinzessin Kate und Prinz William ziehen Paparazzi an, wie anderes Material Schmeißfliegen. Nur, dass die Schmeißfliegen Fäkalien beseitigen und die Paparazzi … Lassen wir das. Ich finde es schade, dass die beiden nicht einfach nur mal ein paar Tage Urlaub machen können. Kaum dort auf der Insel und Peng! Schon sind sie da. Die Frau bekommt ein Baby, der Mann ist in der Thronfolge ganz weit oben, das wissen wir alle, das ist auch genug und ich meine wir können uns mit ihren Auftritten in der Öffentlichkeit begnügen und dem Paar ansonsten seine Ruhe lassen. Oder was denkt ihr?

Die Geissens spielen in einer Soap, das nennt man doch so, oder?, sich selbst. Ich habe das noch immer nicht gesehen, mir reicht schon immer mal über die Werbung ihr aufgesetztes „Roooobert“ zu hören. Ich weiß nicht, was es ist, aber scheinbar schaut man diese Doku-Soap nur zu gerne an, da im Frühjahr bereits die nächste Staffel ausgestrahlt werden soll. Die Gazette schreibt, dass sie nun nach Miami gezogen sind. Ich kann da nur sagen Armes Miami!

Tortenträume mit wenig Kalorien werden angeboten. Was ist das? Kuchen mit wenigen Kalorien? Das geht gar nicht. Überhaupt nicht. Auf keinen Fall. Wenn Kuchen, aber dann ordentlich. Es werden folgende Rezepte angeboten: Panna-cotta-Kirschtorte, Schoko-Nuss-Schnitte (mit Yoghurtcreme), Latte-macchiato-Torte, Aprikosen-Kefir-Torte, Himbeerschecke, Mohnschnitten, Limettentorte, Ricottatorte u.v.m. Mir fehlt da die richtig herzige Sahnetorte, aber es geht darum bei süßem Genuß  Kalorien zu sparen. Na gut.

Ich wünsche allen Geburtstagskindern heute einen tollen Tag. Einem Freund, der heute Geburtstag hat, wünsche ich alles Liebe und Gute, Gesundheit, mögen alle seine Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem, mein Freund, wir werden alle älter. Laßt es Euch gut gehen.

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentieren