Archiv
Kategorien

Happy Birthday

Es ist schon lange her, sehr lange, fast schon eine halbe Ewigkeit. Dennoch wird das niemals in Vergessenheit geraten, gestern nicht, heute nicht und bis ans Ende meines Lebens auch nicht. Ich gebe zu, dass ich den entscheidenden Moment gar nicht mitbekommen habe. Heute würde mir das so wahrscheinlich nicht passieren, obwohl ich eine Garantie dafür nicht abgeben kann. Aber das Ergebnis, das ich Stunden später gesehen habe, war damals wundervoll und ist es auch heute noch.

Der Geburtstag meiner Kinder ist immer eine Reise in die Vergangenheit. Nicht ist vergessen, auch wenn das menschliche Gehirn die Geschehnisse so zurecht rückt, dass sie angenehm sind. Heute hat eine meiner Töchter Geburtstag. Ich habe mich auf sie gefreut, wusste nach Ultraschall, dass ich nach einem er nun eine sie bekommen würde. Sicher ein Restrisiko, dass sie der Doc verguckt hat, bestand immer, aber ich wusste das ist ein Mädchen. Woran? Ich weiß es nicht, ich war mir einfach sicher. Ich glaube Mütter wissen meistens ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Irrtum nicht ausgeschlossen.

Meine Kinder sind alle per Kaiserschnitt geboren. Das habe ich so nicht gewollt, es war halt so. Ich ging also wie vereinbart am Morgen ins Krankenhaus, um den Tag dort zu verbringen. Jeder, der schon mal im Krankhaus wegen eine Operation war, weiß wie ätzend das sein kann: EGK, Blutentnahme, Gespräche mit dem/der Narkosearzt oder Narkoseärztin wie das ablaufen wird am nächsten Tag usw.. Das absolut Blödeste aber ist da rumzuliegen und zu wissen am nächsten Tag…

Da meine Tochter ein braves Kind ist, dachte sie, dass wir das nicht haben wollen, rumliegen und auf den nächsten Tag warten. Also tat sie alles dafür um rauszukommen, was ihr auch gelang. Da wider Erwarten die Geburt in Gang kam, musste sie noch am selben Abend geholt werden. Das kam sehr gut, kam mir sehr entgegen.

Ich bin stolz auf mein Kind. Sie ist für mich der Inbegriff der Ruhe, der Entschlossenheit, des Durchsetzungsvermögens. Sie beißt sich durch, schafft, was sie schaffen will und mehr. Sie hat fast ein halbes Jahr ihre Oma gepflegt, hat nicht glauben wollen, dass eine Demenz aus heiterem Himmel kommt und hatte damit Recht, denn heute geht es meiner Mutter wieder gut. Sie gibt niemals auf, so lange Hoffnung besteht.  

Heute hat sie Geburtstag. Happy Birthday mein Kind. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Liebe, Glück und Zufriedenheit, der Rest kommt dann von ganz alleine, Du wirst sehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

2 Kommentare zu „Happy Birthday“

Kommentieren