Archiv
Kategorien

Schaltjahr

Heut ist der 29. Februar. Zuerst allen Geburtstagskindern, die heute Geburtstag haben alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit und lasst die Sau raus, ihr könnt das nur alle vier Jahre genau an diesem Tag machen. Lateinisch heißt das Schaltjahr übrigens annus bissextus, denkt dabei was immer ihr wollt.

Das Schaltjahr, nein ich halte nun keinen Vortrag, wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut bei Wikipedia nach. Es gibt auch noch andere Seiten, die das genau beschreiben, das nebenbei. Schaltjahr, das Jahr in dem olympische Spiele sind, die Fußballeuropameisterschaft und alle die Menschen Geburtstag haben, die am 29. Februar geboren sind. Muss ein doofes Gefühl, oder nicht? Wenn man einen runden Geburtstag hat, sagen wir mal fünfzig Jahre alt wird, oder siebzig, was macht man dann? Einen Tag vorher oder einen danach feiern? Im Grunde müsste man konstant am 1. März feiern, dann am 28. Februar war man noch gar nicht geboren. Überhaupt ich habe ja auch im Winter Geburtstag und werde meinen im Sommer feiern, weil ich schlichtweg ein Mal in meinem Leben meinen Geburtstag feiern möchte, wenn es draußen warm ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mutter ab und an mal gestöhnt hat, wenn sie meinen Geburtstag relativ kurz nach Jahreswechsel vorbereitet hat und dann gut zwei Wochen später den meines Bruders, auch noch im Januar. War schon doof, die Finanzen eh durch Weihnachten, Silvester, Beiträge für sämtliche Versicherungen u.v.m. angespannt und dann auch noch das. Schlechtes Timing bei der Produktion würde ich mal sagen. Aber so war das damals halt, Pille war nicht und gerappelt hat es dann schneller als gedacht. Hätte ich aber heut Geburtstag ich würde es ordentlich krachen lassen, nix mit im Sommer feiern.

Also ihr lieben Mitmenschen, die ihr heute Geburtstag habt feiert bis der Arzt kommt. Habt viel Spaß dabei und vor allem keinen Kater. Für alle anderen gilt, es ist Fastenzeit. Lasst es Euch einfach gut gehen.

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentieren