Archiv
Kategorien

Small Talk

Ab und an mal, da fällt mir nichts über das ich schreiben könnte ein. Da lohnt sich immer einen kleinen Spaziergang durch die Beiträge befreundeter Blogs zu machen. Gelegentlich wird man inspiriert, an Themen erinnert über die man längst schon schreiben wollte, oder aber es passiert einfach nichts und man plaudert einfach mal ohne ein bestimmtes Thema zu verfolgen. Geht das?

Einfach mal zu bloggen ohne Thema, ist schon wieder ein Thema, oder? Ich meine einfach darauf los zu schreiben ohne nachzudenken. Das tun manchmal Journalisten, die schreiben und scheinen dabei zu denken ‚ach wird schon irgendwie stimmen‘. Nein so schlimm will ich das nicht werden lassen. Aber wenn man normalerweise keine Idee hat, dann nimmt man das Wetter. Aber mal ehrlich wer will schon über graues, trübes Wetter schreiben? Außerdem reicht das, wenn jeder aus dem Fenster schaut und dann kann er sehen wie das Wetter draußen ist, ob er es fühlt ist da wieder eine andere Sache. Manche brechen trotz eisigen Temperaturen in dezenten Schwitzen aus, während der Nächste schon mal die fünfte Daunenjacke aus dem Schrank holt. Das Wetter wäre damit auch erledigt.

Kino? Wann seid ihr das letzte Mal im Kino gewesen? Jens vom Fiftyfiftyblog empfiehlt „Ziemlich beste Freunde“ anzuschauen und beschreibt das hier http://bit.ly/wOla9O und ich denke ich werde mir den Film anschauen wollen, nicht nur wegen seiner Empfehlung, einfach weil ich ihn gerne sehen möchte. Mit ein wenig Glück läuft er dann auch noch in meinem Lieblingskino.

Raoul von http://www.goodnewstoday.de empfiehlt in seinen Kindheitserinnerungen zu kramen und eine Geschichte daraus aufzuschreiben, er stellt diese dann garantiert bei sich ein. Ich habe zu viele dieser guten Geschichten, aber ich werde sehen, vielleicht fällt mir eine ganz besonders tolle ein.

Das war heute als das, was man gemeinhin als Small Talk bezeichnet, wobei mir da ein Lied von Daliah Lavi einfällt in dem es um diese Art von Talk geht: Lieben Sie Partys. Es ist uralt und leider habe ich bei Youtube kein Video darüber gefunden, sonst hätte ich den Link hier jetzt eingestellt.

Ich verabschiede mich für heute, lasse die Woche ausklingen und gehe ins Wochenende. Ich wünsche Euch ein erholsames solches, vielleicht bei Small Talk mit Freunden, im Kino oder einfach eine Geschichte schreibend. Egal was immer ihr auch tut, lasst es Euch gut gehen.

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentieren